Willkommen bei uns

in der Praxis für Sprachtherapie in Dorsten Wulfen –
wie schön, dass Sie vorbeischauen.

Für die meisten von uns ist die Sprache und Sprechen so selbst­verständlich wie Essen oder Trinken. Durch sie treten wir miteinander in Kontakt, teilen unsere Bedürfnisse und Empfindungen mit, lernen, erweitern unser Wissen. Sie ist für uns ebenso selbstverständlich wie notwendig. Ständig und überall sind wir von ihr umgeben in Wort und Schrift.

Doch je nach Lebensalter können verschiedene Sprach- und Sprech­probleme auftreten. Bei Kindern geschieht dies häufig schon in der Phase des Sprechenslernens von frühester Kindheit an, entweder als Folge von anderen Entwicklungs­erschwer­nissen oder auch isoliert als eigene Entwicklungsstörung. Bei Erwachsenen ist dies oft Folge einer Erkrankung oder einer Verletzung, manchmal auch eine Erscheinung des höheren Lebensalters. Dann ist die Teilhabe an Tätigkeiten, die für andere leicht und selbst­verständlich sind, behindert oder unmöglich. Hier bietet die Sprachtherapie oder Logopädie Hilfe.

Wir sind für sie da mit Herz und Kompetenz.
Ihr Team der Praxis für Sprachtherapie

Das Sprachtherapie-Team (v. l. n. r.)
Michael Hohmann, Janine Kramer und Petra Groß